Artikel in Einfacher Sprache

Unser Ziel:
Alle Menschen in und um Lüneburg sollen mitreden können.
Deshalb gibt es in Was zählt. auch Texte in Einfacher Sprache.
Sie sind leichter zu lesen:

  • Die Sätze sind kürzer.
  • Es gibt weniger Fremdwörter.

 

21 Texte in Einfacher Sprache
können Sie hier online (sprich: onn-lein) lesen.

Viel Spaß!

 

Was zählt. – Wir bleiben in Verbindung
Für Ausgabe 6 haben wir 7 Artikel leichter gemacht:
6 in Einfacher Sprache und 1 in Leichter Sprache.
Die Redakteurinnen (sprich: Re-dak-tö-rin-nen) Inken Kahl·storff und Angelika Pohl haben die Texte übertragen.
4 Artikel haben wir gleich in Einfacher Sprache geschrieben.
Sie stehen im gedruckten Magazin auf den Seite 16, 17 und 20.

Inspirationen:

Das Thema:

In Leichter Sprache:

 

 

Was zählt. – Auf|hören
Für Ausgabe 5 haben wir 8 Artikel leichter gemacht.
Die Redakteurinnen (sprich: Re-dak-tö-rin-nen) für Einfache Sprache Inken Kahl·storff und Angelika Pohl haben die Texte übertragen.
2 Artikel haben wir gleich in Einfacher Sprache geschrieben und im Magazin gedruckt.

 

Was zählt. – Zukunfts·stadt 2030+
Für Ausgabe 4 haben die Redakteurinnen Inken Kahl·storff, Dörte Kanis und Angelika Pohl 4 Artikel leichter gemacht.